Einschulung an der Grundschule Eisingen



Am Samstag, den 19.09.2020 durften wir die neuen Schulanfänger bei uns in der Schule begrüßen. Die Corona-Vorgaben ließen eine Feier für alle Kinder gleichzeitig nicht zu. Daher kamen die Kinder dieses Jahr klassenweise in die Aula. So konnten auch noch Eltern, Geschwister und Großeltern mit dabei sein. Die Zweitklässler begrüßten die neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden von der Bühne aus und nahmen diese dann mit ins Klassenzimmer zur ersten Schulstunde. Die familiäre, überschaubare Atmosphäre tat den Schulanfänger-Kindern sichtlich gut. So waren alle gut angekommen und konnten am darauffolgenden Montag unbeschwert mit dem regulären Schulbetrieb starten. Wir freuen uns sehr über fast 40 neue, quirlige, neugierige, wissbegierige, aufgeregte und nette Kinder!


Dietrich Gerhards

Seitenanfang

www.grundschule-eisingen.de
Aktualisiert: 26.09.2020